Freitag, 15. August 2008

Stubbies & Co.

Hallo. Heute mal etwas Allgemeinbildung. Es geht um etwas wichtiges, nämlich Bier. Ich habe mal eine kleine Auswahl der wichtigsten australischen Biersorten zusammengesucht, damit ihr wisst, was es beim Grillen zu trinken gibt.

Victoria Bitter oder kurz "VB" ist das Standardbier. Julia mag die Flaschen weil man sie als Vasen missbrauchen kann. Micha mag eher den Inhalt. Die Flasche enthält 375ml, eine nette Größe und ist natürlich mit Twist-top Verschluss. VB ist von der Fosters Brauerei.








Crown Lager ist ein etwas teureres Bier, schmeckt dafür aber richtig gut. Julia ist total begeistert und hat dieses Bier zu ihrem Lieblingsbier ausgerufen. Taugt als Vase eher weniger.









Tooheys gibt es in fast jeder Kneipe in Sydney, da die Brauerei hier in New South Wales ist. Schmeckt ganz ordentlich und gibts meistens Freitags abends beim Feierabendbier bei Micha in der Firma.









Fosters ist ein Gerücht. Das gibts hier gar nicht. Hab ich noch in keinem Geschäft oder sonstwo gesehen. Fosters heisst hier VB (Siehe oben).










Ein Sixpack heisst hier auch "Sixpack" und "Stubbies" sind Glasflaschen im Gegensatz zu "Cans" (Dosen) und "Tab beer" (vom Faß). So, jetzt wisst ihr Bescheid. Cheers !

1 Kommentar:

Dr Daus hat gesagt…

Ai schau! Fosters ist ein Gerücht....

Dieses komische Kölsch welches man in Hamm an jeder Tanke bekommt - Küppers - hab ich in meinen acht Jahren hier in Köln auch noch nie gesehen!

So Micha, wir starten somit www.biergeruechte.de!

Sorry, konnte heut nicht ans Telefon. 10h Dauerstress! Aber ich werd' mein Sydneyvortreffen mit'm Lufthansaoberlotsen noch nachholen. Das auch pünktlich!

Einen schönen Gruß auch an MiniMicha und Julia