Sonntag, 13. Juli 2008

Cockatoo Island

Hallo !
Erstmal das allerwichtigste: Vincent hat Fortschritte gemacht und wir sind überglücklich stolz verkünden zu können: ER KANN JETZT ALLEINE SITZEN ! Seht selbst:



Gestern haben wir einen wahren Wohnungsmarathon hinter uns gebracht. Für ein Häuschen haben wir uns beworben. Mal schaun. Abends waren wir mit Max Stummer in einem netten libanesischen Restaurant, das aus Umzugsgründen einen Teil der Austellungsfläche eines Autohauses angemietet hatte. Das erklärte uns dann auch den Geländewagen zwei Tische hinter uns. Der Oberkellner war sehr angetan von Vincent und hat ihn mal kurzerhand in die Küche entführt um ihn dem Koch zu zeigen. Nach 30 Sekunden war er wieder zurück und Vincent in Tränen aufgelöst !

Ansonsten waren wir heute nach einem deftigen Frühstück auf Cockatoo Island. Das ist eine winzige Insel in der Bucht von Sydney wo früher eine Marinewerft war. Heute ist dort alles verottet und so haben sich die Organisatoren der Biennale 2008 von Sydney gedacht, das man dort ja prima Kunst austellen könnte. Naja, die Kunst hat uns weniger begeistert als die kostenlose 25 minütige Fahrt mit der Fähre durch den Hafen und die eindrucksvollen Hallen und Gebäude auf der Insel. Mit Cockatoo oder Kakadu war nix, man musste höchstens die Möwen fürchten. Auf dem Rückweg im Bus haben wir noch ein englisches Paar mit zwei Kindern kennengelernt, die auch gerade erst in Sydney aufgeschlagen sind und sogar im gleichen Haus wohnen wie wir.

Morgen gehts wieder zur Arbeit. Fotos wie immer im Webalbum oder direkter link HIER.

Viele Grüße,

Die Hufe

Keine Kommentare: