Freitag, 4. Juli 2008

Wochenende !

Hallo !

Endlich ist Wochenende. Das heisst ich habe die erste Woche Arbeit gut überstanden. War auch nicht wirklich schlimm. Montag bekomm ich überhaupt dass erste mal etwas zu tun. Hier mal ein Bild von der Firma:

Sieht aus wie ein Freizeitpark, oder ? Is ja auch mal einer gewesen. Und ähnlich wie Berlin wurde ne Mauer durchgezogen. Die eine hälfte ist jetzt immer noch Freizeitpark mässig und die andere hälfte sind die Fox Studios, wo man nur mit Ausweis reinkommt. Gut, das ich so einen hab ! Da wurden übrigens auch die drei neuen Star Wars Teile gedreht !!!

Wie Julia schon geschrieben hat, haben wir diese Woche mal zusammen Mittagspause im Centennial Park gemacht. Das ist wie Blühendes Barock in Ludwigsburg, aber mit Palmen, Kakadus und Golfplatz. Sehr nett ! Fotos wie immer im Album.

Gestern abend haben wir uns schon mal eine Wohnung angeschaut. Ganz nettes kleines Reihenhaus wie aus England. Anstatt Heizunbg gabs zwei gasbetriebene Feuerstellen. Allerdings ne ganz fiese no-go Wendeltreppe nach oben. Heute morgen haben wir uns noch eine Wohnung angeschaut, die wäre schon eher was, aber ist ziemlich klein. Naja, wir haben ja noch Zeit um etwas zu finden und wenigstens sehen wir die Stadt beim suchen. Danach gabs noch Frühstück in einem der schicken Cafes in Surry Hills. Natürlich mit Bacon, Pancakes usw.
Nachher fahren wir noch schnell nach Randwick und holen bei unserem ersten Hotel unsere Pakete ab, die wir in Deutschland losgeschickt haben. Morgen gehts nach Coogee, das ist auch ein Strand, und Nachmittags sind wir noch zum Grillen bei einem deutschen Arbeitskollegen von mir eingeladen. Und dann wars das mit dem Wochenende. Einkaufen ist hier echt toll ! Es gibt riesige T-Bone Steaks und die grösste Auswahl an Grillsaucen. Je länger ich durch den Supermarkt laufe, desto mehr Sachen entdecken wir, die unbedingt probiert werden müssen. Und das unglaubliche ist, das so gut wie alles aus Australien kommt, von der Banane über den Mozarella bis Ingwer, Tomaten, usw. Auch auf Nutella oder deutsche Mayo muss man nicht verzichten. So, das wars erstmal, bis bald,

Keine Kommentare: