Montag, 21. Juli 2008

Kapitulation der Mutter

Also ich kapituliere:
1) vor der Tatsache, dass man trotz 13. Stockwerk fiese Kakerlaken in der Wohnung antrifft.
2) vor dem Busfahren, das nach wie vor Schweissausbrüche und Nervenkrisen provoziert.
3) vor den Lieblingsphrasen der Australier "It's the law" und "no worries", weil ich bei ersterem immer wie ein Schulmädchen zurecht gewiesen werde und weil letzteres nie ernst gemeint ist.
4) vor dem Fitnesswahn, ich mach jetzt einfach mit und gehe im, in der Trabantenstadt internen, Schwimmbad planschen.
5) vor der Mode hier oder was die Damen dafür halten: Hier gilt, Hauptsache individuell und das geht immer daneben. Ich sag nur eins: Die 90-er kommen zurück, gnadenlos und erbarmungslos mit Glanzleggins, und ganz hübsch, Holzfällerhemden als zweckenfremdete Kleider. Dennoch muss ich den Australierinnen gebührenden Respekt zollen, da sie alle auf extrem hohen HighHeels laufen, dass man es schon wieder als eigene Sportart interpretieren könnte.
6) vor dem Mysterium, wo unsere Nachbarn geblieben sind, man sieht die nie.
7) vor der Schönheit dieser Stadt, die 1000 Ruheoasen, Kunst, Kommerz und Sehenswürdigkeiten die sie einem bietet und dem Gefühl, dass es uns doch zu gut hier gefällt und uns die Rückkehr nach Lulle unter Umständen sehr schwer fallen wird.

so long, viele Grüße in das noch kältere Deutschland!

J.

Keine Kommentare: