Donnerstag, 3. Juli 2008

Wortmeldung der Mutter

Hier noch eine eine kurze Wortmeldung der Mutter und Hausfrau, bevor der Minihuf wieder aufwacht: Also Sydney ist wunderschön, heute regnet es zwar zum ersten Mal, aber sonst haben wir jeden Tag Riesenspaziergänge unternommen und die Neighbourhoods ausgecheckt, da es ja jetzt an die Wohungssuche geht. Am Strand wohnen wäre toll, aber da ich alle Strecken zu Fuss hinlegen muss (Busse sind mit Kinderwagen ein pain in the a**) komme ich nicht gut weg, daher überlegen wir jetzt, ein kleines Appartment in der Innenstadt zu nehmen. Die Viertel hier sehen aus wie im wilden Westen, mit lustigen Vordächern, netten Cafes und kuriosen Läden. Supermärkte gibt es eher selten, aber dafür ist es dort wie im Paradies! Micha und ich gehen fast jeden Tag einkaufen, alles ist total bio und so, Riesensteaks für ihn, buntes Obst für mich. Nur Alkohol gibt es dort nicht, dafür muss man in einen Bottle Store, wo man regelmäßig nur Starkstromalkis trifft, naja, mit einem Kinderwagen kommt man sich da etwas komisch vor. Außerdem gibt es herrliche Parkanlagen, wo auch viele Mütter gesichtet wurden, allerdings rennen die alle in Jogginghosen und Turnschuhen ihren Stylerwägen hinterher. Joggen ist hier sowieso eine Volkskrankheit, vielleicht sollte ich mich auch mal verkleiden und so tun, als ob ich total sportlich den Dicken durch die Gegend schiebe. Als ob das nicht der Leibesertüchtigung genung wäre! Dem kleinen Mann geht es gut, er hat jetzt auch Tiere für sich entdeckt: Enten, Schwäne, Ibisse und Hunde sind ganz toll! Papageien, Pelikane und Kakadus wurden im Übrigen auch schon gesichtet, Spinnen und Schlangen zum Glück noch nicht! Liebe Grüße und bis bald

Keine Kommentare: