So langsam können wir ja jetzt die Tage zählen, noch 21 mal schlafen dann gehts heim. Wir basteln noch gerade an einer kleinen Reise nach Melbourne und ein paar Tage werden wohl auch noch fürs Koffer packen drauf gehen. Also dann,
Die Hufe
Julia, Michael und Vincent Down Under
Ausserdem ist es mir heute abend endlich gelungen, ein Foto von Vincent´s Zähnen zu machen !
Victoria Bitter oder kurz "VB" ist das Standardbier. Julia mag die Flaschen weil man sie als Vasen missbrauchen kann. Micha mag eher den Inhalt. Die Flasche enthält 375ml, eine nette Größe und ist natürlich mit Twist-top Verschluss. VB ist von der Fosters Brauerei.
Crown Lager ist ein etwas teureres Bier, schmeckt dafür aber richtig gut. Julia ist total begeistert und hat dieses Bier zu ihrem Lieblingsbier ausgerufen. Taugt als Vase eher weniger.
Tooheys gibt es in fast jeder Kneipe in Sydney, da die Brauerei hier in New South Wales ist. Schmeckt ganz ordentlich und gibts meistens Freitags abends beim Feierabendbier bei Micha in der Firma.
Fosters ist ein Gerücht. Das gibts hier gar nicht. Hab ich noch in keinem Geschäft oder sonstwo gesehen. Fosters heisst hier VB (Siehe oben).
Nachdem wir uns umgeschaut haben bin ich gestern morgen zu Barbecues Galore (Das ist eine Kette extra für Grills) und habe den billigsten Grill gekauft, den es gab. Kein Scherz. In dem Laden stehen ganze "Outdoor kitchen", denn ohne eigenes Waschbecken und Wok-platte macht das ganze ja auch keinen Spaß. Kostet ja nur 7000 Dollar oder so. Nach einer kurzen (kalten) Produktvorführung bezahl ich an der Kasse und bekomme eröffnet: "Neee, den kannst du nicht mitnehmen. Fünf Autominuten von hier ist unser Lager, da kannst du den Barbie abholen !" Na toll, also Taxi und los. Nachdem der Grill im Kofferraum ist, begeben sich mein chinesischer Taxifahrer und ich auf die Suche nach einer Tankstelle, die Gasflaschen verkauft. Das ist auch so eine australische Spezialität. Überall muß man Pfand hinterlegen (selbst bei unserem Stromversorger !!) aber es ist schon von vornhinein klar, daß man das Pfand nie wieder sieht. Bei den Gasflaschen sagen Sie einem wenigstens gleich, das man die Flasche kaufen muss. Naja, die Flasche ist jetzt auch im Kofferraum, also ab nach Hause.